Rainy Day

Ein regnerischer Tag.
Als beinahe die Letzten, wie fast immer, verlassen wir den Campingplatz in Invercargill und machen uns auf den Weg, wieder Richtung Norden. Genauer gesagt, Richtung Nordwesten. Te Anau ist unser Ziel. Trotz der Bewölkung beschliessen wir einen Umweg zu fahren, der ein Stück entlang der Küste verläuft und von wo aus man einen schönen Blick auf Stewart Island werfen könne. Allerdings reicht unser Blick nicht ganz so weit an diesem Tag.

20140404-164543.jpg

Für eine Weile verdunkelt sich der Himmel dramatisch, aber es handelt sich wohl bloss um eine Drohgebärde, was auf uns zukommen könnte. Während der Fahrt regnet es streckenweise etwas, aber zum Glück nie sehr stark. Und so machen wir auch heute ab und zu einen kurzen Fotohalt.

20140404-164621.jpg

Letztendlich kommen wir aber zeitig in Te Anau an, kaufen noch ein paar Lebensmittel ein und verkriechen uns für den Rest des Nachmittags im Camper. Denn mittlerweile hat Dauerregen eingesetzt. Lina tummelt sich in Regenhose und Regenjacke noch etwas auf einem Piratenschiff rum.

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage verspricht starke Besserung. Wir planen drei Nächte hier zu verbringen und mit zwei organisierten Touren die Region zu erkunden.

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert